Spatenstich für das Lofthaus Molenpark im Offenbacher Hafen

„Geplant vom Frankfurter Architekten Jan Schulz und seinem Team, … „Auffällig hervorgehoben durch seine schwarze Fassade und eine leichte, fast mediterrane Architektur“, beschreibt der Stadtplaner die Landmarke, deren Fertigstellung 2020 zu erwarten ist. 2480 Quadratmeter Mietfläche auf sechs Vollgeschossen plus Staffeletage werden dann zur Verfügung stehen. Schulz, der im Hafen bereits für den Entwurf des Teilquartiers Marina Gardens mitverantwortlich war, setzt auf einen Kontrast zwischen dunklen, rauen Klinkerflächen und großen, präzise gefassten Glaselementen. Kubische Form und Fassadengestaltung nehmen Bezug auf den Gebäudetyp Loft.“

https://www.op-online.de/offenbach/offenbach-hessen-baustart-lofthaus-molenpark-hafenviertel-12184739.html

https://www.fr.de/rhein-main/offenbach/kreative-bauen-kreative-12183549.html